Physiotherapie Mobili Ostend – mehr als nur Bewegung

Bei der modernen Krankengymnastik handelt es sich um eine äußerliche Anwendung mit dem Ziel, die Funktions- und Bewegungsfähigkeit des Körpers zu erhalten, zu verbessern oder wiederherzustellen. Krankengymnastik ist nicht altersabhängig, sondern für Menschen in jeder Altersgruppe in bestimmten Situationen wertvoll.

Angewandt wird dieses Therapieverfahren unter anderem bei:

• Schmerzen und Bewegungseinschränkungen nach operativen Eingriffen

• Verhärteter Muskulatur und Faszien

• Migräne und bewegungsabhängigen Kopfschmerzen

• Bewegungseinschränkungen jeglicher Art

• Muskuläre Schwächen und Dysbalancen

• Fehlhaltungen und Fehlstellungen der Wirbelsäule

• Koordinations- und Gleichgewichtsproblemen

Im Rahmen der Krankengymnastik lernen Sie mit unserem qualifizierten Fachpersonal Fehlhaltungen und falsche Bewegungsmuster kennen und erfahren, wie Sie diese im Alltag optimieren können. Je nach individuellem Beschwerdebild erstellt unser PhysioTeam gemeinsam mit Ihnen ein Übungsprogramm für den Eigenbedarf, womit Sie selbst aktiv gegen Einschränkungen und Schmerzen vorgehen können.

Jung und Alt profitieren von professioneller Krankengymnastik

Bei Schmerzen sind häufig Areale des Körpers nicht mehr optimal durchblutet. Schuld hierfür können verklebte Faszien, verhärtete Muskelbereiche oder Narben sein. Im Zuge der krankengymnastischen Therapie werden Blockaden gelockert und gelöst, der Stoffwechsel und die Durchblutung im betroffenen Bereich werden wieder angeregt. So ist es langfristig möglich, vorhandene Beschwerden zu lindern und aktiv gegen chronische und akute Schmerzzustände vorzugehen.

Instabile Gelenke können im Rahmen der Behandlung stabilisiert werden, was einen Erhalt der Funktion möglich macht. Bei Gangunsicherheiten und Schwindel kommen Gleichgewichtsübungen und Lösung von Muskelverspannungen zum Einsatz. Sprechen Sie uns jederzeit an und schildern Sie uns Ihr persönliches Beschwerdebild. Wir richten unsere Behandlung stets nach Ihren Bedürfnissen aus.