Ihre Physiotherapie in Hildesheim

Es gibt Situationen im Leben, die ein direktes Erscheinen in unseren Praxisräumen unmöglich machen. Ob eine schwerwiegende Verletzung, eine vorliegende Grunderkrankung oder auch alterstypische Beschwerden – wenn die Mobilität eingeschränkt ist, wird Physiotherapie noch wichtiger für Sie. Um Ihren Therapieerfolg nicht zu gefährden, bieten wir für unsere Patienten auch Haus- und Heimbesuche an. Ihr Arzt kann Ihnen bei ärztlicher Indikation Hausbesuch verordnen.

Das kann in verschiedenen Situationen wichtig für Sie werden:

• Erhaltung und Wiederherstellung der Selbstständigkeit im Haushalt

• Stärkung der körperlichen Fähigkeiten

• Mobilisierung nach Operationen oder Krankheiten

• Verhinderung langfristiger Bettlägerigkeit

• Mobilisierung im Alter zum Erhalt der Bewegungsfähigkeit

Wenn es Ihnen derzeit nicht möglich ist, unsere Räumlichkeiten aufzusuchen, scheuen Sie sich nicht, dennoch Kontakt zu uns aufzunehmen. Unser ausgebildetes Spezialistenteam weiß um die Beschwerden, die den Weg in die Praxis unmöglich machen können. Ob im Pflegeheim oder im eigenen Zuhause, unsere Therapeuten m besuchn Sie dort, wo Sie sich gerade befinden.

Vielfältige Effekte der heimischen Physiotherapie

Viele Grunderkrankungen können zu Beschwerden bei Bewegung und Haltung führen. Ob Arthrose, Osteoporose oder auch Rheuma – wenn Schmerzen vorhanden sind, kann es zu einem Verlust der Bewegungsfähigkeit und zur schmerzbedingten Vermeidung kommen. Unser Funktionstraining zielt darauf ab, organorientiert zu agieren und die Beweglichkeit durch gezielten Einsatz zu verbessern.

Auch die Verzögerung eines möglichen Funktionsverlusts ist Teil unseres Therapiekonzepts. Außerdem erlernen unsere Fachkräfte gemeinsam mit Ihnen Übungen, die Sie auch im eigenen Zuhause jederzeit anwenden und sich so bis zu einem gewissen Maß selbst mobilisieren können. Rufen Sie uns an, um den ersten Besuch bei Ihnen zu vereinbaren. Wir freuen uns auf Sie.